•  
  •  

Doula/Geburtsbegleitung


Eine Doula ist eine nicht medizinisch ausgbeildetet Geburtsbegleiterin.
Meistens ist sie selbst Mutter und kann bei ihrer einfühlsamen Unterstützung auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.
In einer Zeit der modernen Geburtshilfe, in der das Gefühl von Geborgenheit im Geburtsprozess
keine Selbstverständlichkeit mehr ist, erfüllet sie die Rolle der mut- und kraftspendenden Mutterfigur.

Ich weiss wie prägend eine Geburt ist und jedes Paar möchte gerne eine positive Erfahrung machen.
Darum ist es wichtig, dass sich das Paar/die Frau bestmöglich unterstützen lässt.

Eine Vertraute Person, die man schon vor der Geburt kennenlernen konnte, die Erwartungen,
Wünsche und Ängste gemeinsam besprechen werden konnten.

Es ist keine Garantie eine magische Geburt zu erleben, aber das Paar/die Frau ist nicht alleine,
ich werde während der ganzen Geburt da sein, egal wie lange sie dauert.

Meine Erfahrung als langjährige Körpertherapeutin bringe ich bereits mit und
werde mit verschiedenen Möglichkeiten die Gebärende, den Vater und das Un- oder Neugeborene unterstützen.

Wenn Sie interesse haben, würde ich mich freuen Sie kennenzulernen.

Besuchen sie meine Homepage www.doula-nicole.ch