•  
  •  

Über mich:

Seit 1996 arbeite ich mit verschiedenen Körperherapien in meiner eigenen Massagepraxis in Möriken. Ich arbeite gerne und oft mit Schwangeren, Babys und Kinder. Meine Arbeit passe ich individuell an die Bedürfnisse meiner grossen und kleinen Klienten an.

Ergänzt habe ich meine Arbeit seit einigen Jahren mit meiner Doula Tätigkeit. Ich freue mich Frauen auf Ihrem Weg durch die Schwangerschaft und während der Geburt zu begleiten. Ich habe auch die Möglichkeit etwas Unterstützung im Wochenbett anzubieten.

Freundliche Grüsse

Nicole Wüst

Meine Ausbildungen:

1986-1989 Kinderpflegerin eidg. Fähigkeitsausweis, arbeit auf  Wöchnerinnenstation und im Gebärsaal

1995-1996 Ausbildung zur medizinisch therapeutischen Masseurin, Zürich

1997 Ausbildung in manueller Lymphdrainagen und komplexer physikalischer Entstauungstherapie, Freiburg

1996-2000 Eigene Massagepraxis in Unterengstringen, Zürich

1998-2005 Ausbildung zur Shiatsutherapeutin am Europäischen Shiatsu Institut

2001-2004 Babypause

2002-2004 Weiterbildungen im Bereich Massage, Shiatsu

2002 Prüfung des Schweizerischen Rotenkreuz zur Masseurin eidge. Fähigkeitsausweis

2004 Angestellt als med. ther. Masseurin und Wellnessmasseurin in den vier Fitnessparks von Migros Zürich

Seit Juli 2005 bin ich mit meiner Familie in Möriken zu Hause

2006 Eröffnung meiner Massagepraxis in Möriken

2006-2014 Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin

2019-2020 Beginn Ausbildung zur Doula

2020 Ausbildung Geburtshypnose

2022 Ausbildung Hypnose

Weiterbildung:

2015/16 Kinesio Taping  Kinesio Schweiz

2017 Osteopathische Techniken

2018/2019 Craniosacral Therapie mit Schwangeren/Geburt/Babys/Kinder

​​​​​​​2021 Kinesio Tape während und nach der Schwangerschaft

2022 Trauma-Arbeit

2022 Atemtechnik für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

2023 Ausbildung Wochenbett Doula

2023 Yoga Nidra für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett